Brand - PKW brennt

B3 - Brand

Fahrzeug auf A7 Ulm -> Füssen. FF Grönenbach vor Ort, nach Absprache kein eingreifen notwendig. Pkw mit Motorplatzer.


Einsatzdetails


Brand - PKW brennt

B3 - Brand

Pkw Brand im Motorraum, Brandbekämpfung gestartet; Einsatzstelle abgesichert. Nach Brandbekämpfung Pkw mit Wärmebildkamera kontrolliert. Kein Nachlöschen notwendig.


Einsatzdetails


Brand - Rauchentwicklung im Gebäude

B3 - Brand

Nach Erkundung wurde Rauch aus der Wohnung festgestellt. Rauchmelder in der Wohnung wurden ausgelöst. Angriffstrupp verschaffte sich Zutritt zur Wohnung, konnte aber keine Person in der Wohnung feststellen. Brandursache war Papier auf der Herdplatte, dieses wurde im Waschbecken gelöscht, danach wurde die Wohnung belüftet und mit der Wärmebildkamera überprüft.


Einsatzdetails


Brand - Rauchentwicklung im Gebäude

B3 - Brand

Nach erster Erkundung wurde festgestellt, dass es sich nicht um Rauch, sondern um Wasserdampf handelt. Grund war ein abgeplatztes Heizungsrohr. Nach Absprache mit FF Überbach, war kein weiteres Eingreifen mehr nötig.


Einsatzdetails


Brand - Baum an Fassade

B3 - Brand

Grüncontainer wurde durch Asche entzündet. Feuer konnte mit Schnellangriff und Kübelspritze bekämpft werden.


Einsatzdetails


Geldautomatensprengung

B3 - Brand

Geldautomat wurde gesprengt, im Gebäude kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz wurde sicher gestellt. Nach Absprache mit PI, wurde das Gebäude über ein Fenster belüftet. Umliegende Straße wurde komplett gereinigt.


Einsatzdetails


Brandgeruch im Gebäude

B3 - Brand

Bereitstellungsplatz angefahren, kein Eingreifen notwendig.


Einsatzdetails