Feuerwehrjungend Dietmannsried

Ein faires Handeln nach dem Motto „Einer für Alle – Alle für Einen“ macht den Wert Kameradschaft in der Jugendfeuerwehr aus.

Die Jugendfeuerwehr bildet seit 2005 den interessierten Nachwuchs bei der Feuerwehr aus. Die Gruppengröße hat sich die letzten Jahre positiv entwickelt. Aktuell hat die Jugendfeuerwehr 10 aktive männliche und weibliche Mitglieder.

Regelmäßige Übungen

Die Jugendfeuerwehr trifft sich zwischen April und Oktober alle 2 Wochen am Freitag um 19 Uhr, um in Theorie und Praxis ausgebildet zu werden. Neben dem aktiven Übungsbetrieb, trifft sich die Jugendgruppe auch außerhalb des Feuerwehrdienstes.

Eintritt in die Jugendfeuerwehr

Die Feuerwehrjugend-Ausbildung beginnt bereits im Alter von 12. Jahren. Die angehenden Feuerwehrkameraden werden 6 Jahre in Theorie und Praxis ausgebildet. Ab dem 18. Lebensjahrs erfolgt der Übertritt in die aktive Feuerwehr.

Jetzt beitreten!

Fabian Ohmayer

Funktion: Jugendwart

Dienstgrad: Löschmeister
Zusatzfunktion: Jugendwart

Fabian Ohmayer ist seit 2016 bei der Freiwilligen Feuerwehr Dietmannsried.

E-Mail::fabian-ohmayer@web.de

Tel.::+49 151 22695137