Verkehrsregelung/-einweisung

Maibaumaufstellen mit Straßensperrung.

Brand - Rauchentwicklung im Gebäude

V-LKW (Versorgungs LKW) - 55.1

Nach erster Erkundung wurde festgestellt, dass es sich nicht um Rauch, sondern um Wasserdampf handelt. Grund war ein abgeplatztes Heizungsrohr. Nach Absprache mit FF Überbach, war kein weiteres Eingreifen mehr nötig.

THL - Person eingeklemmt

V-LKW (Versorgungs LKW) - 55.1

Person wurde bei Baumfällarbeiten eingeklemmt. Person konnte befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Geldautomatensprengung

V-LKW (Versorgungs LKW) - 55.1

Geldautomat wurde gesprengt, im Gebäude kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz wurde sicher gestellt. Nach Absprache mit PI, wurde das Gebäude über ein Fenster belüftet. Umliegende Straße wurde komplett gereinigt.

Landwirtschaft Stadlbrand

V-LKW (Versorgungs LKW) - 55.1

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, stand der Stadl bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Dietmannsried unterstütze die Feuerwehr Reichholzried mit einem Löschangriff über die Westseite des Gebäudes. Weiterhin unterstützten wir durch Nachlöscharbeiten. Die Einsatzstelle wurde nach erfolgreichem Löscheinsatz an die Feuerwehr Reichholzried übergeben.

V-LKW (Versorgungs LKW) - 55.1

Brandmelder wurde durch Wartungsarbeiten ausgelöst. Kein Eingreifen erforderlich.

PKW Brand

V-LKW (Versorgungs LKW) - 55.1

PKW Brand auf A7 Anschlussstelle Dietmannsried in Richtung Füssen auf Höhe von Leubas. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung. Fahrzeug wurde mit Schaum gelöscht. Nachkontrolle mit Hilfe von Wärmebildkamera.

Brand - Transport-LKW

V-LKW (Versorgungs LKW) - 55.1

Beim Eintreffen Brand ersichtlich im Dosen/Blechabfallcontainer. Löschaufbau mit Brandbekämpfung, LKW und Gebäude wurde danach mit Wärmebildkamera kontrolliert.

Absperrdienst - St. Nicolaus

V-LKW (Versorgungs LKW) - 55.1

Absperrung aller benötigten Straßen für den diesjährigen St. Nicolausumzug zum Dietmannsrieder Weihnachtsmarkt.

V-LKW (Versorgungs LKW) - 55.1

Beim eintreffen war Brand bereits ersichtlich. Brand einer Druckmaschine im Neubau. Nachalarmierung FF Überbach und Probstried zur PA Unterstützung. Keine Person mehr im Gebäude. Vier Mitarbeiter wurden durch RTW erstversorgt. Brandbekämpfung und -belüftung sofort eingeleitet. Nach Brandbekämpfung wurde die komplette Halle mit Wärmebildkamera und Gasmessgerät nach kontrolliert.