Lange Nacht der Feuerwehr 2022

Im Rahmen der jährlichen Brandschutzwoche nahm auch die FF Dietmannsried an der bayernweiten Aktion „Lange Nacht der Feuerwehr“ die durch den Landes Feuerwehrverband initiiert wurde teil.

Bei dieser Aktion konnten sich die Mitbürgerinnen und Mitbürger einen Einblick in die Feuerwehr Dietmannsried verschaffen. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr stellten die Fahrzeuge und die Ausrüstungsgegenstände vor, erklärten diese oder beantwortet Fragen dazu. Teile der Ausrüstungsgegenstände konnten auch von der Bevölkerung benutzt und ausprobiert werden. Der Feuerwehroldtimer kam hier ebenfalls zum Einsatz und es konnten hier die Einsatzmittel aus vergangenen Zeiten besichtigt werden.

Auch für die kleinsten gab es bereits schon die Möglichkeit beim löschen des „Brandhäuschens“ erste Löscherfolge zu erzielen.
Als krönender Abschluss kam dann am Ende der Veranstaltung noch der durch die Kreisbrandinspektion „Nord“ organisierte „Feuerwehrfahrzeug-Korso“ am Feuerwehrhaus vorbei. Hierbei wurde ein Abbild der in der Umgebung stationierten Fahrzeuge durch die Kreisbrandinspektion vorgestellt und die einzelnen Fahrzeuge und ihr Einsatzzweck erklärt.

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für die Teilnahme und das Interesse an dieser Veranstaltung.